Biosphärenreservat Pfälzer Wald

Heute waren wir schon sehr früh unterwegs, denn es ging für uns zum Teufelstisch im Pfälzer Wald. Den Pfälzer Wald beim Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu erleben, ist in jeglicher Hinsicht ein echtes Highlight. Auf den ersten Blick glaubt man bei den Drohnenaufnahmen kaum, in Deutschland zu sein.

Die artenreiche Mischwälder, sonnige Wiesentäler und mächtige Felsentürme machen das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands einfach einzigartig. Wegen seines besonderen Vorbild- und Modellcharakters erkannte die UNESCO den Pfälzerwald 1992 als Biosphärenreservat an, seit 1998 bildet er gemeinsam mit seinem französischen Partner, dem Naturpark Nordvogesen, das einzige grenzüberschreitende Biosphärenreservat Deutschlands.

Weitere Arbeiten, die über unsere Reisen und die Landschaftsfotografie hinaus gehen, finden Sie in unserem ausführlichen Portfolio: