Lifestyle Fotoshooting 

Ein Lifestyle Fotoshooting ist ein besonderes Shooting, das Momente aus dem echten Leben auf natürliche und authentische Weise einfängt. Anders als bei klassischen Porträts oder Studioaufnahmen steht für mich hier das Erzählen von Geschichten im Vordergrund. Einer der Gründe, warum ich meine Arbeit als Branding Fotografin so sehr liebe: Ich bekomme die Möglichkeit, Menschen in den unterschiedlichsten Situationen abzulichten.

Influencer und Blogger profitieren von authentischen Bildern, die ihren Followern einen Einblick in ihren Alltag geben und so ihre Markenpersönlichkeit stärken. Ein Lifestyle Fotoshooting für Selbstständige bietet unter anderem die Möglichkeit, den üblichen Businessbildern ein moderneres Flair zu verleihen.

Der Prozess beginnt mit einem Vorgespräch, in dem Wünsche und Vorstellungen offen besprochen werden. Am Tag des Shootings trifft man sich an einem vorher ausgewählten Ort – sei es zuhause, im Park oder in der Stadt. Ich als Fotografin begleite die Protagonisten bei alltäglichen Aktivitäten oder besonderen Momenten, immer darauf bedacht, spontane und echte Emotionen einzufangen. Dadurch entstehen Bilder, die nicht gestellt wirken, sondern den echten Charakter und die Persönlichkeit der abgelichteten Personen widerspiegeln. Ein Lifestyle Fotoshooting bietet eine einzigartige Möglichkeit, besondere Augenblicke und Geschichten festzuhalten – ideal für alle, die authentische und emotionale Bilder schätzen.