Social Media Shooting in Frankfurt

Heute war unser Arbeitstag in der Frankfurter City für ein Social Media Shooting. Als Social Media Fotograf in Frankfurt bereichert mich die Fotografie besonders, da es hier unzählige Möglichkeiten für schöne Hintergründe gibt. Außerdem ist die Stadt voller Leben, so dass es immer verschiedne Szenerien gibt. Menschen zu fotografieren und sie individuell darzustellen, hat mich schon immer begeistert. Sobald Menschen im Spiel sind, ist Fotografie immer etwas besonderes. Das liegt daran, dass man als Fotograf nicht mehr nur allein auf sich selbst gestellt ist. Man muss mit den Menschen einen Kontakt aufbauen, damit sie sich wohl fühlen. Denn nur dann können natürliche und authentische Bilder entstehen.

Ist Erfahrung als Model nötig?

Professionelle Models haben diesbezüglich natürlich viel Erfahrung und sicherlich auch ein gewisses Talent. Meiner Meinung nach muss man aber kein Model sein, denn jeder Mensch ist auf eine eigene Weise fotogen. Die Frage ist nur, wie wohl sich diese Person in dem Moment der Aufnahme fühlt. Das gilt für Männer genau so wie für Frauen. Deswegen kann ich auch gar nicht sagen, wen ich lieber fotografiere. Beide können auf ihre Weise charakteristisch und charismatisch sein. Je wohler sich die Person aber fühlt, desto leichter fällt es, den echten unverfälschten Charakter zu zeigen. Wichtig ist dabei auch, sich so zu zeigen, wie man ist, denn sich zu verstellen fällt meistens auf. Besonders die Augen zeigen bei Menschen sehr stark, wie sie sich fühlen. Auf diese Momente freue ich mich besonders, denn diese möchte ich so oft wie möglich einfangen.

Mehr von uns

Weitere Portraits, die über meine Arbeit als Social Media Fotograf in Frankfurt hinaus gehen, finden Sie in unserem ausführlichen Portfolio: