Fotograf Instagram

Gute Fotos sind heutzutage Hauptbestandteile eines Social-Media-Accounts, wie sie zum Beispiel bei Instagram und Facebook zu finden sind. Auch auf anderen Portalen wie z.B Xing, LinkedIn, Twitter, Tiktok usw. werden professionelle Bilder in guter Auflösung immer wichtiger. Heute waren wir dafür bei „Zimtkeks & Apfeltarte“ zu einem Shootingtag in Andrea’s Kekswerkstatt.

Was ist für moderne Bilder wichtig?

Klassische Studiobilder sind auch hier nicht ansatzweise so gefragt, wie authentische Situationsbilder. Denn nur diese können den Charakter einer Person zum Vorschein bringen und gegebenenfalls eine Geschichte erzählen. Als Fotograf für Instagramaccounts bereichert es mich sehr, in die verschiedenen Themenbereiche einzutauchen und je nach Thema oder Beruf individuelle Konzepte zu erstellen. Heute durfte ich die liebe Andrea Natschke in ihrer Keks- und Backwerkstatt in Oberursel besuchen. Seit einigen Jahren ist sie auf Instagram erfolgreich als Bloggerin zum Thema Backen unterwegs und versorgt ihre Follower tagtäglich mit leckeren Rezepten zum Nachbacken. Um ihren Alltag möglichst authentisch darzustellen, habe ich in diesem Fall einfach ein paar ihrer alltäglichen Prozesse mit der Kamera begleitet. Dazu gehörten in diesem Fall nicht nur das Backen und Vorbereiten von Speisen in ihrer Küche. Auch das eigene Fotografieren ihrer selbst gemachten Kreationen und die Präsentation ihres Buches „Köstlich backen mit Äpfeln.“ waren Teil davon.

Wir haben uns eine eine gemütliche aber lockere Atmosphäre geschaffen, was beim Zubereiten der Leckereien nicht schwierig war. 😉 Dadurch konnten authentische Bilder entstehen, welche Andrea für ihre Social-Mediapräsenz optimal nutzen kann.

Wer an leckeren Backrezepten zu jeder Jahreszeit interessiert ist ist auf ihrer Seite absolut richtig. Man verpasst auf jeden Fall etwas, wenn man nicht bei Zimtkeks und Apfeltarte vorbeischaut, um sich ein wenig Inspiration abzuholen:

www.zimtkeksundapfeltarte.com

Mehr von uns

Weitere Arbeiten, die über meine Arbeit als Fotograf Instagram im Rahmen von Social-Media-Bildern hinaus gehen, finden Sie in unserem ausführlichen Portfolio: