Bilder Lifestyle

Bilder im Lifestylebereich? Was bedeutet das eigentlich?

Lifestyleportraits und individuelle Peoplefotografie ist sehr vielfältig. Zum Bereich People- und Lifestyle Fotografie zählt, wie der Name schon sagt, grundsätzlich natürlich jegliches Portraitieren von Menschen. Dazu zählen beispielsweise Business- und Bewerbungsfotos, Teamfotos und allgemeine Portraits. Aber auch Hochzeitsfotografie, Werbefotografie von Menschen, Kinderfotografie, Familienfotografie sowie Fashion- und Lifestylefotografie gehört dazu. All diese Begriffe verschwimmen natürlich in gewissen Bereichen miteinander, daher ist das Wort „People Fotografie“ wirklich ein großer Oberbegriff. In all diesen Bereichen stehen Menschen im Mittelpunkt des Geschehens. Wir spezialisieren uns in diesem Fall konkret auf das Thema Portrait- und Lifestylefotografie.

Allein diese beiden Oberbegriffen lassen viel Raum zur Interpretation. Unser Hauptschwerpunkt ist auch hier die Outdoorfotografie z.B. in Form von Bildern in der Natur oder Bildern an zum Thema passenden Locations. Weitere Beispiele sind typische Lifestylebilder in der City mit einem Coffee to Go in der Hand oder beim Shoppen. Bei der People Fotografie geht es also ganz klar um Sie. Um Sie als Mensch und um Ihre persönliche Geschichte über Sie, die diese Bilder letztlich transportieren sollen. Hier beraten wir Sie gerne in Bezug auf Ihr Anliegen und wählen mit Ihnen gemeinsam die passenden Locations und die dazu passende Bildsprache aus. Gemeinsam mit Ihnen finden wir zuerst heraus, in welche Richtung Ihr Shooting gehen soll. Anschließend erstellen wir mit Hilfe von sogenannten Moodboards eine Orientierungshilfe für den geplanten Fototermin.

Für wen eignet sich Bilder im Lifestyle Bereich?

Die People Fotografie ist nicht nur für Privatleute interessant, sondern auch besonders für Selbstständige, Unternehmen und auch Start-ups. Peoplefotografie kann im Sinne ihrer Marketingstrategie dabei helfen, mit Ihren Kunden nonverbal zu kommunizieren. Das kann die Darstellung eines erfahrenen Handwerkers sein, der auf einer Baustelle im Einsatz ist. Typisch sind auch Kundenberater im Verkaufsgespräch in einer realistischen Situation. Hier greift die People Fotografie quasi direkt in die Werbefotografie mit ein, ohne dass es um Produkte gehen muss. Auch Produkte lassen sich gut vermarkten, wenn Menschen Teil des Shootings sind. Dadurch wirken die Produkte nicht mehr anonym und Bilder von Menschen sprechen den potenziellen Kunden auf einer emotionaleren Ebene an.

Unser Anspruch

Wichtig ist dabei, die Menschen authentisch zu präsentieren, denn sich zu verstellen fällt meistens auf. Auf diese Arbeit mit Ihnen freue ich mich besonders, denn ich liebe es, individuelle Konzepte auszuarbeiten und diese hochwertig umzusetzen. Wenn Sie sich für ein solches Projekt interessieren, freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen: