Die Investition in professionelle Branding-Fotografie ist ein wichtiger Schritt, um Ihr Unternehmen und Ihre Marke bei Ihrem Zielpublikum zu vermarkten. Wenn es professionell und richtig gehandhabt wird, kann Personal Branding sehr vorteilhaft sein. Hier sind die Gründe dafür!
Die Bedeutung von Personal Branding und die Verwendung professioneller Bilder
In der hart umkämpften Geschäftswelt des 21. Jahrhunderts kommt es wie nie zuvor darauf an, wie Sie sich präsentieren. Eines der wichtigsten und wirkungsvollsten Mittel, um Ihr Unternehmen zu präsentieren, ist ein professionelles Personal Branding. Es heißt, dass der erste Eindruck zählt. Und genau das ist es, was eine sorgfältig aufgebaute persönliche Marke für Ihr Unternehmen bedeutet. Sie ist ein wichtiger erster Eindruck, wenn Besucher auf Ihre Website oder auf Ihre Seiten in den sozialen Medien stoßen. Die Besucher können sich sofort ein Bild davon machen, wer Sie als Marke sind und was sie von Ihrem Unternehmen erwarten können.
Personal Branding: Ein Fall von oft ungenutztem Potenzial
Die meisten Menschen möchten ihre Geschäftsaussichten verbessern und ihre Geschichte besser erzählen. Es fällt uns leicht, unser Unternehmen als Marke zu sehen, aber Personal Branding erscheint uns irgendwie seltsam. Deshalb ist es einfacher, sich darum zu kümmern, wie gut das Logo unseres Unternehmens oder die Farbgebung und die Schriftarten auf unserer Website aussehen, aber nicht die Fotografie unserer persönlichen Marke. Wie kommt das? Soweit ich weiß, sind die Menschen immer noch der wichtigste Teil eines jeden Unternehmens, oder?
Wir leben in einer Zeit, in der dank des Internets alles – Gutes wie Schlechtes – für immer bei uns bleibt. Geben Sie Ihren Namen bei Google ein und sehen Sie, wie Sie in der ganzen Welt dargestellt werden. Gefällt Ihnen, was Sie sehen? Erzählt das Bild Ihre Geschichte so, wie Sie sie erzählen möchten? Personal Branding hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen und doch liegt hier noch viel ungenutztes Potenzial.
Was genau ist Personal Branding?
Beim Personal Branding geht es darum, wie Sie sich Ihrer Umwelt präsentieren und dabei die Aspekte herauszustellen, die Sie unverwechselbar machen. Dabei geht es darum, wichtige Dinge über Sie zu erfahren, wie z. B. Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Ihre Persönlichkeit, und diese Geschichten so zu erzählen, dass Ihre persönliche und geschäftliche Autorität gefördert wird. Da Personal Branding mehr mit dem Bild zu tun hat, das andere von Ihnen sehen sollen, hebt die Verwendung professioneller und authentischer Bilder auf Online-Plattformen wie LinkedIn, Twitter oder Instagram Sie von anderen Personen ab. Darüber hinaus kann man Personal Branding auch mit dem Unternehmen verbinden. Wenn es richtig und von einem Profi betrieben wird, kann es sogar wirkungsvoller als das traditionelle Corporate Branding sein.
Wenn man das Personal Branding völlig ignoriert, kann das bedeuten, dass man kaum oder gar nicht online präsent ist, es sei denn, man ist ein Prominenter. Für einen Selbstständigen oder Influencer ist es aber schlecht fürs Geschäft, wenn er nicht in den Medien oder online präsent ist. Sobald sie aber aufgrund besonderer Eigenschaften wiedererkannt werden können, können Sie auf jeden Fall von der Entwicklung Ihrer persönlichen Marke profitieren und einen engeren Kontakt zu Ihrer Zielgruppe herstellen.
Was ist persönliche Markenfotografie?
Bei der Personal Branding-Fotografie geht es darum, Kleinunternehmen, Unternehmer und Influencer mit professionell aufgenommenen Fotos ins beste Licht zu rücken. Professionelle Bilder sind nicht wie jedes andere Foto, das Sie mit Ihrer Kamera machen. Die Bilder dienen dazu, Ihr Markenimage und Ihren Wert in den Augen Ihres Publikums zu steigern und damit letztlich Ihre Ertragskraft zu verbessern. Personal Branding-Fotos helfen Unternehmen und Einzelpersonen, mit ihren Kunden auf einer Identitätsebene in Kontakt zu treten. Farben, Farbtöne, Kulissen, Requisiten und Beleuchtung sind allesamt Werkzeuge, die ein professioneller Branding-Fotograf bei der Gestaltung Ihrer visuellen Identität einsetzt.
Hauptvorteile der professionellen Branding-Fotografie für Unternehmer und Influencer
Personal Branding ist heutzutage ein wichtiger Faktor der Vermarktung – sowohl online als auch offline. Hier sind die wichtigsten Vorteile von Personal Branding.
Personal Branding schafft und etabliert eine Verbindung zu Ihrem Publikum
Es ist eine Sache, jemandem zu sagen, wer Sie sind, und eine andere, es ihm zu zeigen. Professionelle Branding-Fotografie zeigt Kunden, wer Sie wirklich sind. Da sie Ihre Fähigkeiten, Ihre Erfahrung oder Ihre Persönlichkeit kennen, können sie etwas finden, das ihr Interesse über eine leblose Website oder einen gesichtslosen Namen im Internet hinaus weckt.
Menschen lassen sich am ehesten auf eine Marke oder Person ein, mit der sie sich verbunden fühlen. Sie sind eher bereit, ein Buch zu kaufen, ein Seminar zu besuchen oder einen Podcast zu hören, wenn sie das Gefühl haben, dass sie mit den beteiligten Personen wirklich verbunden sind. Ein guter professioneller Fotograf kann Ihnen dabei helfen, durch professionelle Bilder Vertrauen zu Ihrem Publikum aufzubauen.
Es verleiht Ihrer Online-Präsenz eine gewisse Persönlichkeit
Die Technologie mag heute mehr Menschen als je zuvor miteinander verbinden, aber geht dabei nicht der so wichtige menschliche Kontakt verloren? Die Menschen sind heute anonymer als früher, roboterhafter, maschinenähnlicher und weniger menschlich in ihren Gesprächen.
Niemand mag es langweilig. Oder fade. Professionelle Branding-Fotografie hilft, Ihrer Online-Präsenz Leben einzuhauchen. Diese persönlichen Branding-Fotos zeigen Ihrem Publikum genau, was Sie tun, wofür Sie stehen und woran Sie glauben. Diese persönliche Note Ihrer Online-Präsenz macht Sie attraktiver, weil Ihr Publikum das Gefühl hat, Sie auf einer tieferen Ebene zu kennen. Für einen Solopreneur oder Influencer sind Sie Ihre eigene Marke. Ihr Unternehmen ist vielleicht in der gleichen Branche tätig wie andere, aber Sie sind das, was Ihr Unternehmen einzigartig macht. Ein professioneller Branding-Fotograf kann Ihre Vorlieben, Hobbys und Interessen einfangen und Ihnen dabei helfen, Ihre Marke zu präsentieren.
Personal Branding hilft Ihnen, Ihr Publikum besser zu verstehen
Als Marke wollen Sie Ihre Kunden ansprechen. Sie müssen Ihre Kunden ansprechen. Wenn Sie professionelle Fotos von Ihren Kunden machen, können Sie verstehen, wie sie ticken. Personal Branding-Fotos sind so, als würden Sie Ihr Publikum fragen: „Was halten Sie von meiner Marke, diesem Produkt oder diesem Gegenstand?“ Wenn Ihr Publikum mit positiven Reaktionen und Kommentaren antwortet, bedeutet das, dass Sie einen Nerv getroffen haben, der sie anspricht. Auf diese Weise können Sie genau verstehen, wie Sie Ihre Kunden ansprechen, mit ihnen interagieren und ihre Bedürfnisse befriedigen können.
Verschafft Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke einen Wettbewerbsvorteil
Viele Menschen und Unternehmen investieren in ein Logo, eine Website, Marketingkampagnen und eine Vielzahl anderer Strategien, um sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Marken zu verschaffen. Aber was ist mit der Fotografie?
Die Bedeutung der Markenfotografie wird oft übersehen oder unterschätzt, was sehr bedauerlich ist. So viele Unternehmen, die sich mit Personal Branding-Fotografie beschäftigen, tun dies nur halbherzig mit einem Smartphone. Gerade aufgrund des enormen Potenzials, das Personal-Branding-Fotos für Ihr Unternehmen haben können, sollten Sie nicht riskieren, den Kontakt zu Ihren Kunden und Ihrem Publikum zu verlieren, indem Sie auf Ihren Online-Plattformen minderwertige Fotos verwenden.
Personal Branding: Kurz und bündig
Markenbildung ist immer eine Reise. Und ganz gleich, wo Sie sich in Ihren Markenbemühungen gerade befinden, eine gute Fotografie für Ihre persönliche Marke wird Ihnen zusätzliche Kraft geben, um dorthin zu gelangen, wo Sie hinwollen. Ein Profi kann Ihnen eine künstlerische Richtung vorgeben, um Ihre Geschichte effektiver und authentischer zu erzählen.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Geschichte in Bildern erzählen und die für sie perfekt passende Bildsprache finden!
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